Aktuelle Bilder und Berichte bei uns auf Facebook!

https://www.facebook.com/scalevitenpaderborn

Bitte oben anklicken!

 

Unsere Inititiative "Welcome Paderborn" beteiligt sich an dem Programm NesT  (Neustart im Team) von der Bundesregierung.

Wir bitten um Spenden, damit wir eine Flüchtlingsfamilie aus verschiedenen Flüchtlingslagern nach Paderborn holen können, damit sie eine neue Lebenschance bekommen und ein neues Leben beginnen können. Wir möchten gerne eine Familie mit zwei Kindern nach Paderborn holen. Die Familie ist bereits als Flüchtling anerkannt und müssen leider immer noch in den fürchterlichen Lagern leben. Wir haben bereits eine Wohnung angemietet und brauchen noch finanzielle Hilfe um die Miete zu bezahlen und um die Wohnung einzurichten.

Viele Informationen könnt ihr euch unter dem Link erhalten.

https://www.neustartimteam.de

NesT – Neustart im Team

 

  

Trainingszeiten:

Dienstag und Donnerstag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Erwachsene können jederzeit dazu kommen und bei uns Spaß am Fußball und Bewegung haben! 

Jeder ist herzlich Willkommen!!

 

Kinder- und Jugendliche können bei den Jugendmannschaften mitmachen!

 

 

Ansprechpartner:

Verani Kartum

Tel.: 0176-21970137

Email: kartum@scaleviten-paderborn.de

 

 

 

 

 

 

Eine Auswahl von unseren Integrations-Projekten

 

 

 

Wir werden gefördert und unterstützt bei der Integration von Flüchtlingen vom Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes NRW!

Eine besondere enge Zusammenarbeit und die Förderung und Unterstützung bekommen wir vom Kommunalen Integrationszentrum des Kreises Paderborn!

Gemeinsam erleichtern wir und fördern das Ankommen der geflüchteten Menschen in NRW!

KOMM-AN NRW 

 

 

 

 

 

 

 

Unter dem Motto: Wir SIND auch Deutschland!!!

Vielen Dank an den DFB für die tolle Unterstützung!

 

 

 

 

Unsere Jungs nach einem Sieg in der Kabine

Wunderschön!!!!

 

 

 

 

 

 Wir betreuen mehr als 100 Flüchtlinge aus dem ganzen Kreisgebiet von Paderborn.

Wir sind mittlerweile der Hauptansprechpartner für die Flüchtlinge geworden und freuen uns über so viel Zustimmung und Vertrauen!

Wir bedanken uns bei vielen Menschen für die Unterstützung von Spenden der Sportkleidung.

 

Unser SC Aleviten II-Refugee Paderborn spielt offiziell in der Kreisliga C Paderborn Nord I.

Wir möchten gerne die Menschen, die aus den schwierigsten Verhältnisse zu uns geschafft haben in die Gesellschaft integrieren.

Die aktive Integration soll den direkten Kontakt zu einheimischen Menschen stattfinden. Wir wünschen uns, dass durch die Kontakte, die gegenseitigen Vorurteile abgeschafft werden und die gemeinsamen Werte unserer Gesellschaft gemeinsam gestaltet werden.

Hier sehen Sie, wie unsere 1. Mannschaft ganz eng mit unserer 2. Mannschaft harmoniert.

Sie sind alle herzlichst eingeladen unsere Spiele anzuschauen und auch Fragen zu stellen und zu informieren.

Wir freuen uns auf Sie!